sind swift und Bic das selbe?

4 Antworten

 Zu iban, Swift und BIC hab ich hier mal ein Video gesehen, das diese Begriffe aus dem Zahlungsverkehr super erklärt. Wahrscheinlich bist du inzwischen eh schon in die Materie eingearbeitet, trotzdem hänge ich es zur Info an. BIC und Swift-Code sind demnach dasselbe, wie man gleich hier sieht. Viele Grüße und fröhliches Überweisen ;)

Der SWIFT-BIC (BIC ist die Abkürzung für Bank Identifier Code) wird umgangssprachlich auch BIC-Code oder SWIFT-Code genannt, korrekt wären aber SWIFT-Adresse oder BIC.

BIC-Swift ist der internationale Bank-Code und IBAN quasi deine Kontonummer. Die müssen immer zusammen angegeben werden.

ja ist es bzw für überweisung genügt es