Sind supermärkte geschlossen heute?

5 Antworten

Das ist an einem gesetzlichem Feiertag so vorgeschrieben, ja.
Ausnahmen sind:

  • Verkaufsstellen, für den Bedarf von Touristen
  • Verkaufsstellen mit einem besonderen Sortiment
  • Besondere Verkaufsstellen wie Tankstellen, Apotheken oder Verkaufsstellen auf Personenbahnhöfen, Fernbahnhöfen, Verkehrsflughäfen und Reisebusterminals
  • Kunst- und Gebrauchtwarenmärkte von 7-18 Uhr

LG Knom

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, ausser am Hbf/Flughafen. Wochenendzeiten. Rewe 2 go hat ja immer offen. Backwerk etc dort auch wie Sonntags. Dort haben alle regulären Bäcker aber zu

Bäcker mit Cafébetrieb dürfen mit Genehmigung öffnen. Machen einige Wenige auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Ja die haben heute geschlossen (außer Tankstellen-Shops)

Du arbeitest doch heute auch nicht - oder?

Nein, natürlich nicht. Du gehst ja auch ganz normal arbeiten.

Die Feiertage kommen auch immer so überraschend...

Am Ostermontag haben die Supermärkte bis auf wenige Ausnahmen geschlossen