Sind statt glatt rasierter Vorgärten auch Schmetterlingsecken, Teiche und Moore die neue Freude in Deutschland?

2 Antworten

Na,bis es soweit ist,dauerts wohl noch etwas.

Bei uns sind alle Gärten der Neubauten versiegelt(obwohl nicht zulässig),"sauber und gestriegelt"Wie aus einem Baumarktprospekt.Möglichst keine Arbeit,kein"Dreck" und kein Viehzeug.(ironie)

Das naturbelassene Gärten auch spannend sein können und auch nicht viel Arbeit machen,hat sich noch nicht rumgesprochen.

Das "Ideal" ist in Deutschland halt noch nicht das ein Garten naturnah angelegt werden sollte, sondern in erste Linie "schön , ordentlich und gepflegt aussehen soll" ......! Aber es tut sich was, aber sehr langsam leider nur ...! 🥴

Vogtland740
Fragesteller

Das stimmt, im Fernsehen wurde ja auch schon gezeigt, wie Kleingärtner kleine Teiche anlegen und wieder zu einfachen Bauernsense greifen und es machte den Leuten viel Spaß.