Sind Soziopathen schlechte Menschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlechte Menschen? Nun das kommt darauf an ob sie wissen und verstehen was sie anrichten. Prinzipiell wäre hierfür ein gewisses Maß an Empathie wichtig und hierzu haben sie nunmal keinen Zugang.

Ich würde sie hauptsächlich als krank und schlechten Umgang bezeichnen.

Das kann man so nicht einschätzen, wenn man solche Menschen nicht näher kennt und weiß wie sie ticken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Für die Gesellschaft und moralische Normen ja. Ein allgemeines schlecht gibt es aber nicht