Sind solche Sendungen wirklich echt oder sind das Schauspieler (Geschäft mit der Liebe)?

3 Antworten

Es geht hier um die Bedienung von Klischee , Provokation und dem Ziel dem Zuschauer das vermeintliche Gefühl der Überlegenheit zu vermitteln sein.Damit bekommt das ganze dann einen Unterhaltungswert un die Menschen reden darüber.

Ich glaube generell, dass so gut wie alles im Fernsehen Fake ist

Im Fernsehen kannst Du davon ausgehen, dass so gut wie alles irgendwie geschönt, gescriptet oder rein gespielt ist.

Selbst Sendungen wie Good Bye Deutschland sind gescriptet. Talkrunden wie Anne Will, Maischberger und wie sie heißen, sind einseitig und lassen andere Ansichten nicht zu. Und die Sendungen, die Du meinst, naja, das ist alles Drehbuch!!!