Sind solche Gedanken nicht krank?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja ich finde das auch nicht okey 73%
Finde ich nicht schlimm 27%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich weiss jeder darf wütend sein aber solche Aussagen finde ich einfach Böse. Die wünschen einem ja eigentlich praktisch einen grausamen tot durch überfahren. Und mich macht es traurig das Menschen einem Wirklich dem tot deswegen wünschen würden.

Ne, die meinen das eher metaphorisch.

SamSocial11
Fragesteller

Metaphorsisch ? Wie meinst du das

GoodRuby  26.02.2023, 16:00
@SamSocial11

Sie zu überfahren, steht sinnbildlich für die Ablehnung und die Aggression der Klimakleber.

Kaum einer will die wirklich umbringen.

SamSocial11
Fragesteller
@GoodRuby

Trotzdem sind meiner Meinung nach solche Gedanken nicht gesund.

GoodRuby  26.02.2023, 16:04
@SamSocial11

Ich finde sie normal und menschlich. Es ist unmenschlich zu erwarten, dass alle immer ihre Wut unterdrücken sollen. Das fördert Depressionen.

SamSocial11
Fragesteller
@GoodRuby

Menschlich ? Gedanken sind frei aber deswegen sollten sie nicht sollte Kommentare schreiben.

SamSocial11
Fragesteller
@GoodRuby

Ne aber du hast ja für ja abgestimmt. Warum findest du es dann gut ?

SamSocial11
Fragesteller
@GoodRuby

Wie auch immer. Lassen wir es das gibt nur noch unötige Diskussionen. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag

Finde ich nicht schlimm

Ach hier braucht mir keiner einen auf scheinheilig machen, aus Wut heraus sagt man eben Dinge die auch manchmal ans extreme gehen. Jeder einzelne von uns hat dies zu 100% schon einmal getan. Ich denke das die Leute die das sagen, das nicht ganz wortwörtlich meinen.

Jedoch bin ich auf keinen Fall auf der Seite der Aktivisten. Sie behindern die Straße in evtl Notfallsituationen & handeln dabei komplett egoistisch meiner Meinung nach, die wollen ihr Ding durchziehen & denken gar nicht an die Konsequenzen.

Also denen Menschen, die das denken kann man das ja wohl nicht verübeln?!

SamSocial11
Fragesteller

Ja das mit den Notfällen gefällt mir auch nicht.

Ja ich finde das auch nicht okey

Der deutsche Autofahrer ist tendetiell eher aggressiv und humorbefreit. Da kennt er/sie kein Schpass :)

Ja ich finde das auch nicht okey

Alleine die Beleidigungen, Pauschalitäten und Bezeichnungen als Terroristen zeigt doch, dass da nicht viel Intellekt dahinter steckt. Wer keine Antwort weiß, reagiert mit Gewalt(phantasien).

Ich denke, die Menschen, die sollen Aussagen verfassen, denken gar nicht so weit.

SamSocial11
Fragesteller

wie Meinst du dass ?