Sind Skygo Filme kürzer als die Kinofassung?

1 Antwort

Die Ursache liegt in den unterschiedlichen Framerates, die in USA und Europa üblich sind:

https://help.imdb.com/article/imdb/discover-watch/why-is-the-usa-running-time-sometimes-different-from-the-running-time-for-another-country/GM669AZY224UQEEV?ref_=helpart_nav_27#

Die Filme werden schlicht etwas schneller abgespielt ;-)

PattyKs
Fragesteller

also sind die Filme ungesschnitten?

germanils  16.12.2021, 10:14
@PattyKs

Grundsätzlich ja, es kann natürlich zu kleinen Abweichungen kommen (ist auch im verlinkten Artikel beschrieben).

PattyKs
Fragesteller

geht um conjuring3 im internet steht 1stunde 52m bei skygo geht der nur 1stunde 47minuten

germanils  16.12.2021, 10:16
@PattyKs

Bei Horrorfilmen kann es natürlich sein, dass die geschnitten sind, um Jugendschutz-Bestimmungen zu erfüllen.

Aber die Zeiten entsprechen ziemlich genau den 4%, die im Artikel genannt sind (4 Minuten weniger bei 100 min. Länge)

PattyKs
Fragesteller
@germanils

ok danke dann hoffe ich mal ist nix geschnitten film ist ja ab 16