Sind schwarze lange haare sexier als dunkelbraune?

9 Antworten

Ich persönlich würde dir davon abraten - nicht weil ich der Meinung bin, dass schwarze Haare "sexier" sind, sondern einfach weil es unnötig ist aus diesem Grund die Haare zu färben. Die Haare sollten dir gefallen und es wird auch genügend Männer geben, die das attraktiv finden. Das ist einfach eine subjektive Sache.

klobrueste  14.06.2018, 21:52

Jaja, Schönheit ist relativ... bla bla, kennen wir alles.

Es lässt sich trotzdem nicht leugnen, dass helle Farben viel femininer wirken und auf die MEISTEN (nicht alle) um längen ansprechender wirken!!!

Bonnie91  14.06.2018, 22:05
@klobrueste

Was bringt eine feminine Haarfarbe wenn der Rest für die Tonne ist? 🙄

Solche Frauen gibt es an jeder Ecke.

SalbertAmHof  19.06.2018, 23:24
@klobrueste

Aber wie bereits gesagt: Das ist kein Grund, wieso du dich verändern musst. Es sollte dir gefallen und es gibt auch Männer, denen das gefällt. Zu den Punkten hast du zum Beispiel nichts gesagt, du bist lediglich auf meinen Punkt "Schönheit ist relativ" eingegangen.

ShakingAnita  09.09.2018, 12:27
@klobrueste

Je heller, desto unscheinbarer und für meinen Geschmack auch deutlich weniger schön.

Nein, behalt bitte deine natürliche Haarfarbe!

Ich finde schware Haare überhaupt nicht attraktiv, schon gar nicht wenn sie gefärbt sind, wohingegen dunkelbraun absolut mein Geschmack ist. Wobei da natürlich jeder seine eigene Meinung zu hat.

Und "sehr dicke Haare" sind heute so zur Seltenheit geworden wegen der ganzen Glätterei und Färberei, du würdest dir die Haare mit Färben nur kaputt machen.

Bonnie91  14.06.2018, 21:39

Nicht bei jedem gehen die Haare automatisch kaputt.

Bonnie91  14.06.2018, 21:41
@chris981716

Bei einigen, kann man sagen. Ist aber eher die Seltenheit und passiert nur wenn jemand zu geizig für den Friseur ist.

klobrueste  14.06.2018, 21:44

Dunkelbraun findest du gut, aber schwarz nicht? Da ist doch der Unterschied gar nicht so gross?

chris981716  14.06.2018, 21:46
@klobrueste

Also ich sehe schon einen enormen Unterschied zwischen Dunkelbraun und Schwarz. Hab allerdings auch eine Grünschwäche, vielleicht fällt mir der Unterschied deswegen stärker auf.

ShakingAnita  09.09.2018, 12:26

Ich finde schwarz voll schön, auch gefärbt.

Ein gefärbtes Schwarz wirkt immer sehr hart und hat mit einem Naturschwarz wenig zu tun. Wenn du deine Haare dunkler möchtest, könntest du es mit einer dunkelbraunen Haarfarbe versuchen, das wird dann sicher viel dunkler als deine eigene, könnte aber auch zu schwarz werden. Meist färben die mit braun gekennzeichneten Haarfärbemittel bereits extrem dunkelbraun.

Ein großes Risiko würdest du mit Färben nicht eingehen, jede Farbe wird mit der Zeit von alleine etwas heller und so würde der Nachwuchs nicht unbedingt auffallen. Dunkler färben schadet auch den Haaren nicht und wird problemlos angenommen, man muss nicht erst entfärben, wie beim blondieren.

Ich selbst habe sehr dunkle Augen und dunkle Haare (etwas zwischen braun und dunkelbraun) und färbe sie seit 40 Jahren einen Ton dunkler, einfach weil es mir besser gefällt.

lg

ShakingAnita  09.09.2018, 12:24

Find ich gar nicht. Ich finde gerade tiefschwarz wunderschön und überhaupt nicht hart.

Also ich finde ja. Mir stechen schwarze Haare sofort ins Auge und finde sie auch sexy. Und v.a. auffälliger als dunkelbraun.

Was ist denn "sexier"? Habe ich noch nie gehört.

Und die Erfahrung zeigt, daß ebenso die blonden Frauen und Mädchen auffallen, nicht nur dunkelhaarige.

klobrueste  14.06.2018, 21:42

Blonde fallen viel mehr auf

Bonnie91  14.06.2018, 21:42
@klobrueste

Und nicht immer positiv. 😉

Gerade blondiert vermittelt ein gewisses Image.

klobrueste  14.06.2018, 21:44
@Bonnie91

Bei blondierten gebe ich dir recht. Aber ein schönes Naturblond wirkt sehr weiblich und viel sanfter als zB schwarz

Bonnie91  14.06.2018, 21:46
@klobrueste

Und das weißt du weil du alle Männer dieser Welt kennst? 😂

Bonnie91  14.06.2018, 21:51
@klobrueste

Die "Allermeisten" müsste schon bedeuten dass du die halbe Welt kennst.

Lesen und verstehen, bitte. 😉

ShakingAnita  09.09.2018, 12:26

Dabei ist blond so langweilig