Sind Schuhe mit Rechnung immer Original?

4 Antworten

Selbst für gefälschte Ware kann man Kassenbons und Rechnungen erstellen... Das ist noch lange kein Grund für die Echtheit des Artikels.

Deplaziert
Fragesteller

Gibt es eine andere Möglichkeit, online zu prüfen ob der Schuh Original ist? Danke schonmal bis jetzt

blacksheepkills  24.07.2019, 07:34
@Deplaziert

Jein...

Wenn es sich um Originalbilder der Ware handelt, dann kann man es vielleicht an den Nähten und der allgemeinen Verarbeitung sehen, aber die werden mit Sicherheit Bilder von den Originalen einstellen...

So bleibt nur noch die Sichtkontrolle bei Erhalt der Ware.

Im Zweifel lässt du es einfach sein.

Ich habe gerade auch beim Hersteller selbst ein paar Schuhe gekauft, weil mir die Preise bei ebay und Amazon so günstig vorkommen und dem Händler in den Bewertungen auch schon unterstellt wurde Plagiate zu verkaufen...

Rechnungen werden da häufig gefälscht. Wenn Dir dafür die nötigen Kenntnisse fehlen die Tricks zu erkennen....meide solche Marktplätze.

Schau Dich dann lieber bei seriösen Resellern oder sicheren Marktplätzen (Presentedbyklekt , StockX etc. ) um, wo man die Originalität auch garantieren kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Nein, nur die Rechnung ist Original. Die musst du nämlich bezahlen, für deine Fake-Schuhe.

wenn jemand gut schuhe fälscht, ist das fälschen einer rechnung ein klacks dagegen. Jeder der sich etwas am PC auskennt, kann eine Rechnung und einen Lieferschein erstellen.

du solltest also trotzdem aufpassen.

Deplaziert
Fragesteller

Gibt es eine andere Möglichkeit, online zu prüfen ob der Schuh Original ist? Danke schonmal bis jetzt

AshleighHoward  23.07.2019, 14:51
@Deplaziert

nein. selbst, wenn die rechnung echt ist, muss sie nicht zwangsweise zu diesem paar schuhe gehören.

ich kann ja auch ein echtes paar kaufen, mach ein foto von den schuhen und der rechnung und verschick dann fakes.

ich würde die nur kaufen, wenn ich bereit bin, für den preis das risiko eines fakes einzugehen.