Sind schöne bunte Frühlingsblüherwiesen das Ergebnis von Mähen mit der Sense?

2 Antworten

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Mit dem Mäher wird meist sehr früh gearbeitet, wenn die Samen noch nicht ausgereift sind und die grünen, oberirdischen Teile noch gebraucht werden, um genug Nährstoffe für das nächste Frühjahr zu speichern. Wird im Mai mit der Sense gemäht, sind die Samen verteilt und die Zwieben und Knollen sind ausgereift.