Sind Schnecken Insekten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schnecken sind Weichtiere

Schnecken (Gastropoda) bilden eine von acht Tierklassen aus dem Stamm der Weichtiere (Mollusca). Sie sind die artenreichste der acht Klassen und die einzige, die auch außerhalb des Meeres, sowohl im Süßwasser wie auf dem Festland vorkommt. Ihre Körpergröße im Adultstadium variiert von unter 0,5 mm (Familie Omalogyridae) bis zu 75 cm (Aplysia vaccaria).

Biologieunterricht: Insekten haben Beine und Flügel - kennst du solche Schnecken?