Sind Schildkröten gefährlich?

6 Antworten

So ne Schildkröte hat eine verdammt gute Beisskraft. Es gibt einige Arten (die bekannteste ist wohl die Schnappschildkröte) die auch 2 Zacken im Kiefer haben.

Schildkröten essen teilweise auch gelegentlich Fleisch.

Ein Gefahr für das menschliche Leben besteht allerdings nicht, solange die Wunde sich nicht entzündet.

Manche im Wasser lebende Arten können sehr unangenehm sein, wenn sie gereizt werden, da sie zuschnappen und eine recht hohe Beisskraft haben.

Landschildkröten nicht. Einige Wasserschildkröten können dich aber schon schwer verletzen. daher gehören die Geier- und die Schnappschildkröte auch zu den "gefährlichen Tieren wildlebender Arten", deren Haltung in den meisten Bundesländern grundsätzlich verboten ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Nicht die auf dem Foto. Ich weiß das die Riesenschildkröten oft mit ganzen Bananen gefüttert werden,da sollte man aber dann auch nicht die Finger zwischen haben. ;-) Es wäre eines der letzten Wünsche in meinem Leben so einem Tier den Hals zu kraulen. Ansonsten haben andere hier ja schon geschrieben das es Wasserschildkröten gibt die einem Menschen schwere Verletzungen beifügen können. Geier,Schnapp,-Aligatorschildkröten sind eine fiese Sache.....

Woher ich das weiß:Hobby

NixDaaadu65
Fragesteller

So nen schönen über 100 jahre altem Exemplar den Hals kraulen, gell?

Die können echt herzhaft zubeissen, ne blutende Verletzung hat man danach immer.

Aber töten wird sie ein nicht wenn sich nicht auf ein setzt 😂😂😂