Sind Reha Ausbildungen gut?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja ist in Ordnung 100%
Nein lass es 0%
Kommt drauf an 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ist in Ordnung

Ja natürlich!

Die Abschlussprüfung ist genauso bei der IHK oder HWK oder sonstwo , wie bei nicht Rehaausbildungen auch.

Dabei wirsd du in kleinen Gruppen gefördert und lernst viele neue Freunde kennen.

Optimal für dich.

Besonders, da es gerade schwer ist , eine Ausbildung zu bekommen.

Würde ich sofort zuschlagen. Ist mit das teuerste, was die Agentur für Arbeit zu bieten hat für Jugendliche.

Daniel963MMN
Fragesteller

In welcher Form gibt es sowas?

Gocca  10.05.2021, 18:54
@Daniel963MMN

In einem BBW. Berufsbildungswerk für Sehbehinderte.

Oder in einem anderen BBW.

Die sind in Deutschland verteilt und haben je nach Ort auch verschiedene Ausbildungsberufe. Die meisten leben solange dort im Internat.

Über 18 Jahre alte Azubis können auch ein Zimmer ausserhalb nehmen.

Oder du pendelst, wenn du nah genug dran wohnst.

Dann gibt es auch Träger, die in deiner Stadt das anbieten. Für Lernbehinderte. Die Theoriereduzierten, 2 jährigen Ausbildungen.

Oder eine 3 jährige Ausbildung mit Unterstützung.

Ja ist in Ordnung

Von irgendetwas mußt Du ja mal leben. Also versuche auf eigene Beine zu kommen. Sonst rutschst Du in die Grundsicherung und bleibst Dein Leben lang arm. Ich kenne Leute, die haben auch nur ein Auge, das hat sie aber an nichts gehindert.