Sind Pinguine gefährlich?

6 Antworten

Falls du ein Fisch bist, dann solltest du fluchtartig das Weite suchen. Ansonsten sind Pinguine völlig harmlos. Die Pinguine in der Antarktis flüchten, wie ich hörte, nicht mal vor dem Menschen. Und angreifen gibt's schon gar nicht.

Jetzt mal ne ernst gemeinte anwort ! Nein Pinguine sind nicht gefährlich, wenn du sie angreifst laufen die höchstwahrscheinlich weg.

Nicht so lange du richtig mit ihnen umgehst

Du solltest im Normalfall schneller sein, es sei denn man befindet sich im Wasser oder auf Eis. Das Gefährlichste ist wenn noch der Schnabel von dem man sich dann fernhalten sollte, dennoch sollte ein Pinguin im Normalfall nicht angreifen.

wenn du ein Fisch bist, ja.

Pinguine sind Fluchttiere. Sie laufen vor allem weg was eine Gefahr für sie darstellen könnte. Ich habe noch nie von einem Angriff eines Pinguins gehört.