Sind Partner zu teuer, kostet es viel Geld?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein dem ist nicht so 58%
Ja da ist was dran 26%
Andere Meinung 16%

11 Antworten

Andere Meinung

Nicht die Partner sind teuer, sondern das Leben mit einem Partner, da man erfahrungsgemäß mit einem Partner mehr Aktivitäten mitmacht, als alleine. Man fährt öfter durch die Gegend, um den Partner zu treffen, man kauft plötzlich Geschenke für Schwiegereltern, man geht nicht nur mit den eigenen Freunden aus sondern auch mit denen des Partners, man veranstaltet Parties mit zusätzlichen Gästen aus dem Bekanntenkreis des Partners, man besucht öfter gemeinsam ein Restaurant, man macht gemeinsam eher und teurer Urlaub, usw...

Später relativiert sich das wieder, wenn man dann gemeinsam die Miete bezahlt und die günstigeren Großpackungen im Supermarkt kaufen kann.

Andere Meinung

Ob dem so ist oder nicht muss jedes Paar für sich klären.

Es gibt Männer, die wollen gemäß dem alten Rollenbild unbedingt mehr verdienen oder sogar Alleinversorger sein, dann zahlen sie meist auch mehr in der Beziehung als die Frau. Es gibt auch Frauen die das mitmachen und schön finden. Gerade diese Männer witzeln dann nach meiner Erfahrung auch gerne, wenn die Frau Geld ausgibt, wollen sie aber trotzdem klein und von ihnen abhängig halten.

Es gibt aber auch Beziehungen wo beide etwa gleich verdienen, also auch gleich viel zum gemeinsamen Leben beisteuern.

Manchmal verdient auch die Frau mehr, das war bei mir über einige Jahre so. Da habe ich dann freiwillig oft mehr bezahlt als mein Partner, damit wir uns mehr Luxus leisten konnten.

Nicht jede Frau will zudem ständig Geschenke, ich werde lieber regelmäßig liebevoll und ordentlich behandelt ohne Geschenke, als alle paar Wochen mal Blumen oder Pralinen zu bekommen und sonst nur selbstverständliche "Putzfrau" zu sein. Shoppen kann ich zudem auch sehr gut mit meiner eigenen Kreditkarte (oder Girocard), dafür brauche ich keinen Partner.

Die alten Rollenbilder mit dem Mann als Haupt- oder Alleinverdiener weichen immer mehr auf. Einige Familien können es sich nicht mehr leisten und immer mehr Frauen wollen auch unabhängig sein und selber Geld verdienen.

Mir persönlich wäre es sehr wichtig, egal wie viel mein Mann verdient, meinen Job weiter zu machen, auch mit Kindern. Ich verdiene gut und mag meinen Job, daher habe ich keinen Grund ihn aufzugeben, zudem will ich auch im Falle einer Trennung alleine zurecht kommen können. Viele meiner Freundinnen sehen es auch so.

Meine Tiere sind teurer. Wir wiegen unsere Beziehung nicht in Geld auf, sind aber auch beide berufstätig. Da mein Mann einiges mehr verdient als ich, ist es für uns völlig normal, dass z. B bei Anschaffungen er mehr übernimmt als ich.

Im Gegenzug dazu nutzt er alle Vorteile im Hotel Schatz... Frühstück ans Bett, Wäsche waschen und bügeln, Haushalt... Er kann alles selbst, sogar gut kochen, aber ich möchte nicht dass er mir die Arbeit abnimmt, denn ich bin berufsbedingt bei vielen Sachen sehr pingelig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt, positiv wie negativ.
Andere Meinung

Ich denke, man kann bei jedem Paar etwas anderes behaupten. Es gibt bestimmt Beziehung, wo der Partner/die Partnerin das Bankkonto 'leerräumt', aber vermutlich auch viele Beziehung, in denen es eben anders läuft.

Lach, ich als Frau trage absolut keinen schmuck, nicht mal eine Uhr. Ehering ist aus Edelstahl ohne Steine. Ich kaufe nur dann Bekleidung, wenn es nötig ist. Nur Schuhe sind für mich wichtig.

Ich erwarte nur wöchentlich einen Strauß Blumen, reichen auch aus dem Supermarkt.

Luna0702
Fragesteller

Du bist bescheiden ;)