Sind Parfum-Tester intensiver gefüllt als normale Parfüme?

5 Antworten

Um Mal einige hier aufzuklären, Tester riechen sehr wohl stärker als die zum Verkauf angebotenen Düfte, und daraus wird auch kein Geheimnis gemacht. Es werden sogenannte Tester Editionen hergestellt, die anders verpackt und markiert sind (siehe Bild) und nicht zum Verkauf angeboten werden dürfen. Das mag nicht für alle zutreffen, aber für die meisten. Gerade im höherpreisigen Bereich merkt man definitiv einen Unterschied zwischen den Testern und den Originalen. Das weiß ich, da ich über Umwege gelegentlich ein paar dieser Tester Editionen bekomme. Die Argumentation, das es zu aufwändig wäre die herzustellen oder man mit den Testern ja kein Geld verdienen würde, funktioniert nicht, da Tester Werbung sind und das Produkt besser vermarkten sollen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Körper, Beauty, Geruch)

Nein, sind sie nicht. So was würde für eine Beschwerde nach der anderen sorgen. Ein Grund könnte sein, dass der Tester schon etwas älter ist. Parfums werden manchmal reformuliert, worunter leider dann oft die Haltbarkeit leidet. Es kann also sein, dass du ein anderes Batch bzw. eine andere Version des Duftes gekauft hast. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass du ein Fake-Parfum erhalten hast. Ich weiß ja nicht, wo du das Parfum gekauft hast, sonst hätte man das beurteilen können. Um welchen Duft geht es überhaupt? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein Duft seit gestern intensiv riechen soll und der gekaufte dann anscheinend kaum hält. Ich kenne generell kaum einen Duft, der so lange hält. Man gewöhnt sich auch einen Duft und nimmt diesen dann nicht mehr so intensiv wahr wie am Anfang, aber das trifft hier dann ja nicht zu, wenn der Duft des Testers immer noch stark wahrnehmbar ist.

Es ist genau das drin was drauf steht. Und wenn es dir besser vorkommt als das andere, dann liegt es daran, dass du dich an den Duft gewöhnst.

Nein, es kommt nur auf das Produkt an.

Manche Tester sind Eau de Parfum, dieses ist immer intensiver als Eau de Toilette. Kommt also darauf an, was du kaufst.