Ist es normal mit 19 kein Parfum zu benutzen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin 30 und benutze auch keins. Es brennt mir in der Nase und ich bekomme Kopfschmerzen.

Kein Mensch braucht Parfüm.

Ungesund ist es jedoch nicht und teuer ist eher Ansichtssache.

Das ist Geschmacksache und weder eine Norm, noch hat das was mit einem Alter zu tun.

Was sollte daran nicht normal sein? Es gibt Menschen, die nie Parfum benutzen, weil sie es nicht mögen. Auch das ist völlig normal.

Das sehe ich genauso.

Ich benutze auch nur Deo und sehr selten Parfüm. Wenn, dann auch nur sehr dezent und keine aufdringlichen Düfte.

Manche Leute nebeln sich ja so ein, dass man nicht mal im Bus neben denen sitzen kann, ohne Atemnot zu bekommen!

solange du nicht übel riechst und etwas zu überdecken hast kann der echte menschliche Geruch viel schöner sein, als eine Wolke aus 5 Euro Supermarktparfum. aber selbst hochwertige düfte empfinde ich oft als penetrant und und gar nicht zu selten auch für die Person unpassend. Also, wenn ich die wahl habe neben wem ich in der UBahn lieber sitze, dann die ohne Parfum.