Sind Oreos vegetarisch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal die Zutatenliste rausgekramt... scheint als wären sie vegetarisch :)

Zucker, Weizenmehl, Pflanzenfett, Antioxidationsmittel E320, Fettarmes Kakaopulver (7%), Glukosesirup, Fructosesirup, Backtreibmittel (Natriumhydrogencarbonat, Ammoniumhydrogencarbonat), Molkepulver, Salz, Kakaomasse, Sojalecithin, Aroma.

Hinweis für Allergiker: Kann Sesam und Spuren von Nüssen enthalten.

Also Gelatine ist da nicht drin, karmin auch nicht,die sind ja nicht rot, also vegan sind sie nicht aber vegetarisch schon (:

BlakeisLively
Fragesteller

Danke :) Ich war mir nicht sicher^^

Franticek  07.06.2012, 11:06

DH, da hat mal jemand verstanden, dass vegetarisch und vegan immer noch unterschiedliche Dinge sind.

oh man ich hasse einfach solche leute wie "inimicus" und "6Megapist0l"

des sin einfach die unaufgeklärten fleischesser die net wissn was se mit ihrem fleischkonsum alles anrichtn.. obwohls als vegetarier ja viel besser is :)

http://www.peta.de/web/warumvegan.71.html

Leider haben sie die deutschen Oreos nicht wie das amerikanische Original vegan gemacht, sondern Molkepulver reingepanscht... wenn du Vegetarierin bist, weil keine Tiere für dich sterben sollen, meide Milchprodukte und Eier genauso wie Fleisch. V.a. in verarbeiteten Produkten wie diesem sind allerbilligste tierische Produkte drin. www.peta.de/milch