Sind Oreos vegan?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oreo Original, Oreo Golden und einige weitere Sorten sind vegan.

Dazu kann ich auch die App "Der vegane Einkaufsguide" von Peta Zwei empfehlen. Wenn du dort "Oreo" in die Suche eingibst, dann werden dir vegane Oreo's angezeigt.

Zutatenliste anschauen. Wenn Milch/Milchpulver enthalten ist, sind sie nicht vegan.

Die originalen sind es (also die in der dunkel blauen Verpackung). Waren sie auch schon immer

Ja, aber nur die ganz klassischen Oreos. Alle speziellen Sorten, die ich kenne, sind nicht vegan. Leider ist in Oreos auch Palmöl drin, was schade ist, da sie sehr gut schmecken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen

Sind OREO Kekse für Veganer geeignet? Ja, die Zutaten, die wir für unsere OREO Kekse einsetzen, sind nach derzeitigem Produktionsstatus sowie laut unserer Spezifikation für eine vegane Ernährung geeignet. Ausnahme sind die Produkte OREO Enrobed White und OREO Crunchies Dipped (welche Magermilchpulver enthalten).

Woher ich das weiß:Recherche