sind morgens 2 brötchen zu viel?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt nicht auf die brötchenanzahl sondern deinen belag drauf an. iss ruhig 2 brötchen, aber übertreibe es nicht mit dem belag. wenn dir nach 4 brötchen ist, sei auch das dir gegönnt;)

Guten Morgen, das kommt ganz darauf an wer sie isst, was drauf ist,ob er oder sie normal gewichtig ist oder abnehmen soll oder will. Ausserdem ist Brötchen auch nicht gleich Brötchen. Gibt bessere sprich gesündere Varianten und welche, die einfach nur schmecken.

Das kommt weniger auf die Brötchen als auf den Belag an. Wenn es fettarmer Frischkäse mit Tomate ist, schlägt das weniger zu Buche als ein Butterbrötchen mit Salami. Und Vollkorn ist auch besser als Weissmehl. Das hält länger satt und hat mehr Inhaltsstoffe.

Wie schon gesagt, kommt drauf an, wann du das nächste mal was isst und wie viel. Wenn du den ganzen tag sonst nix isst, dann kannste auch 10 brötchen morgens essen...

Wenn du es allerdings reduzieren möchtest, versuchs mal mit Vollkornbrötchen, die machen schneller satt.

Ich denke das ist völlig okay! Manchmal isst man ja sogar mehr, oder weniger kommt drauf an! Und solange du keine 150 Kg wiegst isses auch egal was drauf kommt;) ! Frühstück is sehr wichtig!