Sind Modus, Median und Mittelwert bei einer Normalverteilung gleich?

1 Antwort

Bei einer theoretischen Normalverteilung ist der Mittelwert der Wert mit der größten relativen Häufigkeit in der Verteilung, somit ist der Mode gleich wie der Mittelwert. Und da 50% rechts oder 50% links aller Werte vom Mittelwert liegen und die Normalverteilung zum Mittelwert symmetrisch ist, muss der Median gleich dem Mode sein.