Sind Menschen aus anderer Kultur, z.b. Islam gewalttätiger?

4 Antworten

Gewalt ist keine Frage der Kultur. Es ist eine Frage der Intelligenz und des Herzens.

Wie in einem Witz, der in Großbritannien erzählt wurde: Ein Botschafter kam aus Deutschland nach London zurück und wurde gefragt: wie sind die Deutschen? - Sie sind intelligent, haben Herz und sie sind nationalsozialistisch. Das Problem ist nur, sie haben nicht alle drei Eigenschaften gleichzeitig. Entweder sind sie nationalsozialistisch und intelligent, dann haben sie kein Herz oder sie sind nationalsozialistisch und haben Herz, dann sind sie nicht intelligent oder sie sind intelligent und haben Herz, dann aber können sie nicht nationalsozialistisch sein.

In jeder Gemeinschaft zeigt sich auch Gewalt, das hat nichts mit Religion oder Kultur zu tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
tephran
Fragesteller

"In jeder Gemeinschaft zeigt sich auch Gewalt, das hat nichts mit Religion oder Kultur zu tun."

Was für eine Verharmlosung. Das ganze noch mit einem Witz zu belustigen, ist geschmacklos!

Kleiner531  03.08.2023, 22:10
@tephran

Es ist eine Vereinfachung, Gewalt nur als Teil einer Kultur zu sehen. Das wird dem Thema nicht gerecht, Wenn Gewalt in jeder Kultur auftritt, muss das Problem grundsätzlicher sein.

Es kommt eben immer darauf an, wie man aufgewachsen ist, und erzogen wurde.

Der Islam legt eine gewisses gewaltsames Vorgehen nahe (natürlich nur dann, wenn von 'Allah gewünscht, und das scheint in manchen Bereichen von 'Allah gefordert zu werden)

Je nach Auslegung des Koran, sind sie sehr viel gewaltiger gegen Frauen.

Es gibt Steinigungen wegen Ehebruchs, das Verbot der Ausbildung, Ehrenmorde, usw.

Nein, eher durch den Rechtsruck