Sind meine Mitschüler einfach nur komisch?

5 Antworten

Nein. Ich war auch ein sehr ruhiger und schüchterner Typ, und ich wurde immer, alle 12 Jahre meiner Schulzeit sehr gut behandelt. Du solltest aufjeden mehr reflektieren, und das Problem an dir suchen. Ich bin überhaupt kein urteilender Mensch, aber diejenigen die immer von anderen gemieden wurden, hatten meistens (nicht immer leider), ein paar negative Eigenschaften.

Leider ist es so, das es schüchterne Schüler*innen etwas schwerer haben als extrovertierte Plappernasen. Das äußert sich dann in der Resonanz der anderen dir gegenüber. Darum solltest du versuchen, daran etwas zu ändern. Zum Beispiel nicht mehr auf das kleine Männchen in deinem Kopf hören, das dir ständig dummes Zeug einredet. Das bist nämlich in Wirklichkeit nicht Du !

Also ich finde es komisch wie du dich so zeigt.

Allein wenn man deine Fragen sich anschaut. Ich sag nur anderen asozial unterstellen weil man nicht Danke auf Gesundheit sagt

Du bist komisch (siehe Deine Fragen)!

Kennst Du das? Falschfahrer kommt auf der Autobahn entgegen. Einer?? Hunderte!!

Du denkst auch ständig, alle anderen sind komisch.

Babaking93
Fragesteller

Ist aber manchmal wirklich so

Rabenfederchen  01.08.2023, 17:19

Vielleicht ist das aus Sicht der Person ja so ... jeder Geist funktioniert anders. Ich finds nicht okay, jemanden vor die Nase zu werfen, die Person sei komisch. Das kann schnell verletzend sein.

tajpms  01.08.2023, 21:38
@Rabenfederchen

Er fragt und fragt und fragt. Immer wieder die gleichen Fragen. Ich finde es mit komisch eigentlich noch recht nett ausgedrückt.

Die Frage ist wirklich schwer zu beantworten, da die Antwort schnell in eine Richtung gehen kann, die an deinem Selbstbewusstsein nagen könnte.

Allein daran würde ich sagen, nein es ist nicht normal, dass du nur deswegen gemieden wirst. Ich kann mir vorstellen, dass es andere Gründe hat. Vielleicht bekommst du ja den Mut auf, mal zu fragen.