Sind meine Komponenten mit Aura Sync kompatibel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Corsair hat eigene Anschlüsse + Software. Gibt zwar Adapter für 3pin ARGB Anschlüsse, aber wie gut die funktionieren weiss ich nicht.

Der Ram wird vermutlich, wie die Lüfter, nur per icue vernünftig steuerbar sein.

Die AIO wird ebenfalls einen eigenen Rgb Controller haben. häufig können aber auch die mit dem Mainboard verbunden werden, um zb Aura sync nutzen zu können.

Bei den Gehäuse Lüftern oder stripes, musst du mal in die Anleitung schauen. Wenn's normale 3pin ARGB Anschlüsse sind, lassen die sich per Mainboard synchronisieren.

Also jain. So wirklich alles synchronisieren per Aura sync wird schwierig. Dann kauft man aber auch besser keine Corsair Produkte. Oder halt eben alles von Corsair. Aber nur weil's 2 RGB Kreisläufe hat, muss es ja nicht schlecht aussehen

Ich hab's damals so gelöst:

https://youtu.be/1RPWA1NvsIE?si=HmVbU-a0Tc5mq__y

Konnte sich sehen lassen .

Lg

KeinPlan290
Fragesteller

Also lieber bisschen mehr Geld für Corsair Wasserkühlung mit iCue ?? möchte auf jedenfall Corsair vielleicht ne günstige Corsair Alternative in weiß die du vorschlagen könntest

Usj89  30.03.2024, 12:47
@KeinPlan290

Wenn dus unbedingt synchron haben willst, dann muss auch ne Corsair Kühlung rein.. ist in meinen Augen aber kein Muss. In dem Video ist auch keine Corsair Kühlung verbaut, aber die Stripes und RAM waren Corsair.

Hier ne Auflistung. Beachte aber das Corsair Kühlung Recht laut sein sollen

https://geizhals.de/?cat=coolwsets&xf=4006_Corsair~4007_intern+(geschlossenes+System)~4669_Corsair+iCUE&sort=r&hloc=at&hloc=de&v=e&pg=1

Schau Mal ob da für dich was dabei ist. Konnte leider nicht nach Farbe Filtern..

KeinPlan290
Fragesteller
@Usj89

Erstens, die anderen Sachen sind aber mit iCue kompatibel richtig?

Zweitens, habe mich für die Corsair iCUE LINK H1001 RGB, Wasserkühlung entschieden, das passt dann alles richtig ??

Drittens, bei den Lüftern steht man benötigt eine separate iCue Beleuchtungsteuerung, ich wollte mir den PC bei dem PC Konfigurator von Alternate kaufen und weiß jetzt nicht, wie das ist?

Danke, wenn du mir diese Fragen beantworten könntest

Usj89  30.03.2024, 22:06
@KeinPlan290

Alles was von Corsair kommt ist quasi mit icue kompatibel (gibt nur ganz wenige Ausnahmen).

Ja die Kühlung ist ebenfalls icue kompatibel soweit ich weiss

Ob du den Corsair Controller bei alternate dabei bekommst, weiss ich nicht. Da müsstest du genau lesen oder aber den Support mal anschreiben. Lighning node core heißt das Ding... Ohne den kannst die Lüfter nicht beleuchten.

KeinPlan290
Fragesteller
@KeinPlan290

Muss ich das RGB Kabel von der AIO auch an den Lightning node Core anschließen

Usj89  02.04.2024, 12:37
@KeinPlan290

Ne, sollte einen eigenen Controller haben bzw müsste per USB verbunden werden.

Muss dann in icue konfiguriert werden

Usj89  02.04.2024, 21:29
@KeinPlan290

Sollte ein interner USB sein. Müsste aber in der Anleitung beschrieben sein.