Sind meine Gefühle für Tiere korrigierbar?

2 Antworten

Hallo! ✨

Deine Liebe zu Tieren ist wunderbar! Manchmal können Situationen mit Straßentieren oder Tieren in Not deine Gefühle beeinflussen. Es ist in Ordnung, mitfühlend zu sein, aber es ist wichtig, eine Balance zu finden.

Hier sind ein paar Tipps:

  • 1. Kümmere dich um dich selbst: Mach Dinge, die dir Freude bereiten und entspanne dich.
  • 2. Setze Grenzen: Du kannst nicht alles Tierleid lösen. Konzentriere dich auf das, was du tun kannst, und lass los, was außerhalb deiner Kontrolle liegt.
  • 3. Engagiere dich für Tierschutz: Finde Wege, um Tieren zu helfen. Du kannst in Tierschutzorganisationen mitmachen oder dich für Tierrechte einsetzen.
  • 4. Denke aus verschiedenen Blickwinkeln: Nicht alle Tiere sind in schlechten Bedingungen. Es gibt auch positive Beispiele für Tierpflege und Tierschutz.
  • 5. Suche Unterstützung: Wenn du dich stark belastet fühlst, kannst du Hilfe suchen. Ein erfahrener Fachmann kann dir helfen, mit deinen Gefühlen umzugehen.

Es ist toll, dass du so mitfühlend bist! Denke daran, auch auf dein eigenes Wohlbefinden zu achten. Eine ausgewogene Balance ermöglicht es dir, sowohl für Tiere als auch für dich selbst da zu sein.

PS: Ich weiß wie sich das anfühlt, denn ich bin genauso wie du! Ich find's auch arg blöd 💔

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte und ich wünsche dir noch einen friedlichen wunderschönen Abend🌷😊

Liebe Grüße ♥️

Eli2708
Fragesteller

Ich bin dir sehr dankbar für deine Zeit und Mühe. Deine Tipps sind definitiv äußerst hilfreich. Ich muss definitiv hart an mir arbeiten.

Das ist leider eine Realität, der man nicht entfliehen kann. Gut, dass du soviel Empathie hast! Als Mensch mit Empathie muss man Wege finden Ungerechtigkeiten zu sehen und damit zu leben. Am besten natürlich, wenn man versucht daran etwas zu ändern.