Sind mehr oder weniger "PPI" besser?

3 Antworten

Pixels Per Inch = Pixel pro Zoll.

Wenn du mehr Pixel pro Zoll hast, hast du ein schärferes Bild.

1080p sind auf einem 90 Zoll Monitor natürlich extrem unscharf und es sind weniger Pixel pro Zoll. Wenn du 1080p bei einem 24" Monitor hast, ist das Bild viel schärfer, da mehr Pixel auf einem Zoll sein müssen, damit er 1080p erreicht.

Das sind Bildpunkte pro Maßeinheit. So kann man sich die Frage abhängig vom Verwendungszweck selbst beantworten.