Sind Männer mit schönen Autos attraktiver?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Attraktiver macht sie ein schönes Auto nicht, es lässt sie nur attraktiver wirken.

Leider ist es immer noch so, dass viele Frauen bei einem Mann auf Haus, Auto und Geld sehr großen Wert legen. Der Charakter ist da vorerst nebensächlich. Die Hauptsache dabei ist, dass man sich als Frau sozusagen in das gemachte Nest setzen und sein Leben genießen kann. Genau wie echte Gefühle, kann Geld die "Unattraktivität" ausblenden.

Seltsam finde ich, dass viele Frauen, die sich überhaupt nicht für Autos interessieren, bei Oberklasse- oder Supersportwagen plötzlich zu den größten Autofans werden.

Und bevor mir hier wieder irgendetwas unterstellt wird: ich beziehe meine Antwort auf lediglich die Gruppe Frauen, die so ist. Das ist KEINE Verallgemeinerung. Ich weiß, dass der Großteil der Frauen nicht so ist.

Geld macht attraktiv, ebenso wie bestimmte Klamotten bei beiden Geschlechtern. Aber auch umgekehrt wirkt auch bei einer Frau ein Porsche als Teaser. Dennoch Attraktion wirkt immer nur als Teaser, als etwas, um Aufmerksamkeit zu erregen (wie blonde Haare).

Liebe sollte hingegen andere oder weitere Dimensionen adressieren. Denn das Leben hat auch andere / weitere Dimensionen.

Eine Frau, die einen Mann als Mensch liebt tut das auch, wenn er einen ranzigen, schrottigen E-Kadett aus den 80ern fährt der 300 Euro kostete oder zu Fuß geht -------> eine Frau, die man über ein Auto oder ähnliche Plattitüden beeindrucken kann, ist es nicht wert :)

Da stellt sich mir die Frage: Was ist überhaupt ein schönes Auto?

Ich fahre einen Mercedes-Benz V-Klasse Van. Schön ist er nicht, aber unheimlich praktisch. Meiner Schwester habe ich eine A-Klasse in AMG-Optik gekauft - eine geile kleine Kiste, mit der rumzuheizen unglaublich Spaß macht (ab und zu lässt sie mir das Vergnügen). Ich hätte aber noch nie bemerkt, dass sich Mädchen/Frauen übermäßig dafür interessieren (selbst meine Schwester interessiert sich nur am Rande dafür - ihr war es wichtig, ein Auto zu haben, mit dem sie leicht einparken kann). Nur die Jungs/Männer gucken da drauf.

Es macht sie nicht attraktiver, aber die Sorte Frau die auf Status steht wird dadurch natürlich etwas "geblendet". Ist ja nix unnatürliches, die Natur hat es nun mal so eingerichtet.

Gute Klamotten und ein gepflegtes Äußeres sagen auch nichts über den Menschen aus, weil man nicht sieht wie er sich nach der Balz verändert.