Sind Luftdruckwaffen gwirklich so gefährlich wie behauptet wird?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sagen wir nicht so gefährlich wie eine "richtige" pistole, aber duchaus gefahrenpotenzial da!

lg, anna

Am Ende waren die meisten dieser Dosen lediglich verbeult, hin und wieder drang die Kugel auch in die Dose ein.

Da hast du doch das Problem, oder nicht?

Wenn die Kugel in eine Coladose kommt, dann kommt sie doch im Endeffekt auch durch weiches, menschliches gewebe. Also z.B. ein Auge oder die Haut am Bauch, wo halt eben eher WENIGER Knochen dazwischenliegen, die, je nach Abstand und 'Wucht' eventuell auch durchschlagen werden könnten.

Affenecha232  16.08.2021, 12:55

Durchschlagen ist klassische Panikmache.

In weiche Körperregionen kann die Kugel durchaus eindringen und Schäden verursachen. Das ein Diabolo durch schlägt halte ich für unwahrscheinlich. Das geht höchstens bei Vögeln wie Spatzen oder so.

Grundsätzlich ist ein Luftgewehr ähnlich gefährlich wie ein Hochdruckreiniger. Eigentlich weniger, da du dir mit dem Hochdruckreiniger durch den hohen Wasserdruck Körperteile zerfetzen kannst.

Schlussendlich ist es egal um was es sich handelt. Machst du Blödsinn ist vieles gefährlich.

Kommt auch auf die Waffe drauf an.

Wir haben damals mit dem Luftgewehr und Hasenpatrone auf Colaflaschen geschossen wo Wasser drin war und manche Kugeln gingen hinten sogar wieder raus.

Sicher ist eine Luftwaffe nicht so gefährlich wie echte Waffen aber ich kann damit durchaus ernste Verletzung hervorrufen und wenn blöd läuft auch jemanden töten.

hin und wieder drang die Kugel auch in die Dose ein.

Da siehst du doch selber, das Luftdruckwaffen gefährlich sind.

Wenn mich z.B. eine Kugel an der Stirn treffen würde, würde sie es wohl kaum am Knochen vorbeischaffen.

Das nicht unbedingt, aber ein Auge ist schnell weg.