Sind Leute mit einem warmen/gutem Herz heutzutage wirklich selten?

10 Antworten

Das glaube ich nicht.. ich denke einfach dass viele Menschen nicht gleich ihr Herz öffnen und dir Vertrauen schenken aus Angst verletzt zu werden.. denke aber nicht dass es weniger Menschen mit guten Herzen gibt als vor 20 Jahren :)

Ich glaube, nicht direkt. Jeder Mensch hat irgendwo ein warmes Herz. Nur ist es im Leben halt so, dass man sich durchkämpfen muss, oder man verliert. Wenn man immer nett zu allen ist und auf alle achtet, kommt man als schwächer rüber oder vernachlässigt sogar seine eigenen Wünsche.

Das ist auch irgendwie gut. Wir leben ja nicht auf einem Ponyhof (ich jedenfalls nicht xD). Von der anderen Seite gibt es diese Lästermenschen, wo ich mich einfach frage, was bei denen schief gelaufen ist. Andere runtermachen bringt ja einem selbst nicht weiter (außer Fake friends ^^). Wenn man ein Ziel hat und da Konkurrenten sind, dann soll man auch die Ellenbogen ausfahren und für sich einstehen. Aber wenn es nicht darum geht, seine Wünsche oder Ziele zu erfüllen, ist es erbärmlich.

Ich habe da eine Theorie: Die Leute, die mit sich selbst unzufrieden sind und irgendwo verborgen Selbstzweifel haben, die machen andere runter, um sich besser zu fühlen. Wahrscheinlich haben sie ein warmes Herz, aber sie können und wollen es nicht zeigen, da sie mit sich selbst nicht im Reinen sind.

Die Menschen, die mit sich selbst zufrieden sind, sich nicht mit anderen messen, die sich selbst vertrauen- diese Menschen sind authentisch und zeigen auch ihr warmes Herz. :)

LG

Guten Tag erstmal.

Ja leider gibt es tatsächlich deutlich weniger Menschen die wirklich noch ein gutes Herz haben in der heutigen zeit.

Es gibt kaum noch Menschen die anderen Helfen ohne eine gegenleistung zu erwarten,es wir fast nur noch auf Nebensächlichkeiten wie dem Äußeren geschaut wodurch die wirklich wichtigen werte immer mehr verloren gehen,Und wenn wirklich mal jemand Hilfe braucht z.B. beim Mobbing will keiner etwas gesehen haben,passieren aber unfälle wimmelt es regelrecht von gaffern aber es gibt kaum noch jemanden der in solchen oder anderen momenten jemanden zur Hilfe kommt was schon sehr viel aussagt über die Gesellschaft und das nur um mal 2 beispiele zu nennen.

Heutzutage ist es allgemein daher schwer geworden bedeutende dinge zu finden wie wahre Freunde,jemanden der einen aufrichtig Liebt,Akzeptanz und Respekt,Natürlichkeit,Menschen die noch eine eigene Meinung und willen besitzen oder Menschen die noch wissen was liebe bedeutet,und noch vieles mehr.

Es gibt natürlich zum glück immer noch einige Menschen die als ausanhme von dieser regel gelten aber leider machen diese alles andere als die mehrheit aus und sind schwer zu finden zumal einige auch schon so verletzt wurden das sie nur noch schwerfällig ihr Herz jemanden offenbaren und vertrauen können was es verstendlicherweise sogar noch ein stück weit schwieriger macht.

Aber wenn man mit offenen Augen und ohne Vorurteile durchs leben geht ohne auf Oberflächliche werte zu achten kann man aber durchaus ein oder vielleicht auch ein paar solcher Menschen kennenlernen wenn man glück hat,niemals aufgibt sich aber auch nicht darauf fixiert.

Mfg Theorn.

Habe keine Erfahrungen, wie es "vorher" war, aber es gibt immer irgendwo gute Menschen, man muss sie nur finden.

Der Umgangston ist rauer geworden. Selbst bedt friends mobben sich regelmässig. Gehört wohl dazu...

Die mit dem guten Herz lassen sich in der Öffentlichkeit wenig blicken. Sie sind da, verstecken sich aber.