Sind Leiharbeitsbuden parasitär?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein, das sind Parasiten, weil... 58%
Ja, das sind Parasiten, weil... 42%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was soll diese zwei Mal positive Frage? Die grossen Zeitarbeitfirmen sind OK. Ich habe immer gerne mit Radstadt gearbeitet. Auch gute Leute bekommen. Nach ausgiebigem Test in einen festen Job übernommen. Mit kleinen Firmen habe ich keine guten Erfahrungen.

,

Studentin2001
Fragesteller

Sorry, das Wort "nicht" einmal vergessen.

Ich23577  17.06.2022, 16:25

Arbeite Mal für eine Zeitarbeitsfirma....dann änderst auch du deine Meinung....CHEF 😎

Ja, das sind Parasiten, weil...

Es sind Menschenhändler, die von der Arbeitskraft anderer leben.Sie verhindern seit Jahrzehnten, das hart arbeiten Menschen keine Festanstellung bekommen.Parasiten leben von anderen...so wie ein Zuhälter

Nein, das sind Parasiten, weil...

Bei der Frage NEIN, natürlich:

Das sind keine Parasiten, weil pünktchen pünktchen :-)

Leiharbeitsfirmen sind in der Produktion nicht mehr wegzudenken. Viele ProduktionsFirmen brauchen saisonal viel mehr Mitarbeiter als ihr Stamm- d.h. festes Personal. Da ist es über die Zeitarbeitfirma möglich aus ihrem Mitarbeiterstamm jemanden zeitnah hinzuschicken.

Die länger etablierten Zeitarbeitsfirmen sind professionell. Sie haben ihre Disponenten, die gewisse Firmen betreuen und auch ihr Stammpersonal kennen und schätzen.

Viele Unternehmen suchen sich ihre Mitarbeiter für die Produktion nicht mehr über die Personalabteilung sondern über den direkten Weg. Wenn jemand gut arbeitet - kann er anfangen.

So und nun beginnt es die Guten für unser System und die Vernichtenden für unsere Arbeitswelt zu definieren!

Ich arbeite (paar Jahr bis zur Rente) für eine in unserer Region vorbildliche Zeitarbeitsfirma. Verdienen will sie natürlich auch.

Ja es gibt sehr viel darüber zu erklären - doch die Frage ist mir zu sehr vorgeschrieben - soo musst Du denken ! Vorher informieren! Vorurteile streuen ist nicht angesagt - ist out !

Nein, das sind Parasiten, weil...

es gibt heute gute Leihfirmen, die besser sind als je zuvor !

Studentin2001
Fragesteller

Ok, welche?

ischdem  11.02.2022, 18:34
@Studentin2001

man muss die Verträge gut studieren...jenachdem....Namen kann ich nicht nennen.

zum Beispiel hochangsiedelt für die Krankenpflege mit sehr guten Bedingungen. Die Arbeitsbedingungen -Zeiten kannst du selbst bestimmen...Bezahlung auch nicht schlecht da "Mangelware!"

Studentin2001
Fragesteller
@ischdem

Nicht jeder ist ist der Lage, Verträge richtig zu verstehen, gerade oftmals Menschen, die auf Zeitarbeit angewiesen sind. Dennoch danke für deine Erläuterung.

Ich23577  17.06.2022, 16:29

Ja welche ?