Sind lange und geflochtene Achselhaare bei Frauen in Ordnung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sage immer: Mach so wie du magst, sofern du mit der Ablehnung leben kannst.

Ich spreche nur von mir: Ich würde es unästhetisch finden und auch ungepflegt. Ja sogar auch etwas eklig (ich habe kein Problem mit Körperbehaarung, aber so verschwitzte Achselhaare geflochten zu tragen...da hörts auch bei meiner Akzeptanz auf). In der Öffentlichkeit wäre es mir auch unangenehm, wenn meine Partnerin das machen würde, denn "gut" würde das im Umfeld definitiv nicht aufgenommen werden.

Du kannst jetzt natürlich nicht zu Unrecht sagen "es sind doch nur Haare, auf dem Kopf sind die ja auch", aber es ist nun mal das was sich gesellschaftlich so eingebürgert hat - da auf sehr großes Verständnis zu hoffen wird etwas schwierig

Wenn du dich mit deinen Haaren wohl fühlst, dann lass sie wachsen. Es ist dein Körper, und du bist perfekt so wie du bist.

Meine Frau rasiert sich auch nicht, weil sie ihren Körper so mag wie er ist. Genauso soll es sein. Ihr Körper, ihre Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag weibliche Achselhaare und generell natürlich behaarte Frauen. Jeder Mensch sollte für sich entscheiden, wie er aussehen will und nicht dem Mainstream folgen. Geflochtenes Achselhaar habe ich noch nicht gesehen. Wäre neugierig auf ein Foto. Wenn Dein Freund Dich nicht so mag, wie Du sein willst, ist er wahrscheinlich nicht der richtige Partner.

Ich habe gar nicht gewusst dass man Achselhaare auch Flechten kann

Mach es wie du magst. Flechten? Meinst nicht das das iwie drückt oder scheuert?

Wenn es zuuuviel ist, würd ich höchstens stutzen.