Sind Kunststudenten alle reich?

3 Antworten

Es gibt viele Studenten, die leben in sehr armen Verhältnissen, und das sind nicht nur Kunststudenten.

Hallo,

Kunststudenten kommen meines Wissens nach nicht überwiegend aus gehobenem Niveau - viele können auch nach dem Studium nicht vom Verkauf Ihrer Werke leben und arbeiten zusätzlich bzw. bringen ihre Kentnisse in einem anderen Bereich als dem, der freien Kunst ein.

An die Finanzierung des Lebensunterhaltes zu denken ist eine gute Idee.

LG

Jo

Meine Tochter hat zuerst eine Berufslehre gemacht und danach mit diesem Beruf ihr Studium finanziert.

NormalNorman
Fragesteller

Stimmt, das ist natürlich eine schlaue Option.

UbuRoi  09.02.2023, 21:30

Schade um den gelernten Beruf, den man für einen studierten Beruf aufgibt.

UbuRoi  09.02.2023, 21:33
@Patrickson

Mit einem akademischen Abschluss wird man wenigstens nicht so schnell arbeitslos.

Patrickson  09.02.2023, 21:35
@UbuRoi

Eher mit der Berufslehre, sie hat Metallbauerin gelernt, eine 4 jährige Lehre.