sind Kühe todgefährlich?

16 Antworten

Hast du dir mal überlegt wie viel ein Rind wiegt? Und was passiert wenn eine wütende Kuh dich platt macht? Das kann tödlich enden, ich habe selbst täglich mit Rindern zu tun und weiß wovon ich rede. Hör auf das was der Bauer sagt er kennt seine Tiere besser als du! Mal abgesehen davon dass das Kalb sich eh nicht anfasen lassen wird..

Vor einpaar Tagen wurde eine Frau bei uns in Österreich von einer Gruppe Kühe getötet. Ich wohne auch am Land (Tirol) und in meiner Nachbarschaft gibt es viele Bauern mit Kühen. Ich würde nicht sagen, dass sie "totgefährlich" sind aber einem Kalb würde ich mich auf der Weide nicht nähern, wenn das Muttertier dabei ist.

Schon mal einen Stierkampf gesehen ? Ab und zu gewinnt der Stier..........

Und warum gilt es wohl bei den Spaniern, Griechen, Portugiesen, Franzosen, Kretern, Mexikanern, ganz MIttelamerika usw * als besonders tapfer und mutig sich einem Rindvieh zu stellen? Weil das so harmlose Kuscheltiere sind?

  • Ausnahme ist das südliche Afrika. Die beweisen Mut indem sie Löwen jagen, weil die dortigen Rinder sogar für ne Mutprobe zu gefährlich sind.

PS mir hat so ein niedliches Kalb mal beinahe ne Rippe gebrochen. Das Kalb braucht seine Mutter nicht um Dich fertig zu machen wenn Du nervst.

Bitterkraut  31.07.2014, 14:53

??? In der Frage kommt kein Stier vor.

Und das, was du als Löwenjäger bezeichnest, sind afrikanische Büffel, Wildrinder, keine Kühe, die von Menschen gehalten werden. Bitte mach dich erst mal selbst schlau, bevor du hier mit deinem gesammelten Unwissen hausieren gehst.

Kälber machen niemanden "fertig".

Bitterkraut  31.07.2014, 15:19
@Bitterkraut

hab nochmal gelesen, in der Frage ist aus dem Ochsen auch ein Stier geworden... komisch...

Effigies  31.07.2014, 17:26
@Bitterkraut

Rinder sind allgemein recht gemeine Tiere mit Hörnern dran.

Natürlich züchtet man unsere Nutztiere so, daß die eher brav und friedlich sind, aber wenn es um den Nachwuchs geht, kommen halt ab und zu die Urinstinkte durch.

Und wenn dann 500Kg wütender Milcherzeuger in Dich rein rennen, merkste schnell daß es eben doch in seinem ursprünglichen Wesen immer noch ein Rind ist.

hydralernae  01.08.2014, 00:07
@Bitterkraut

Nee, es waren schon immer ein Ochse und ein Stier in der Frage...

Es gibt hier so viele Kühe und einen Ochsen auf der Weide. Und außerdem auch ein ganz junges Kalb. Sie weiden alle auf der Wiese. Nun sagt der Bauer wir dürfen uns nicht dem Kalb nähern sonst werden die Kühe und der Stier sau wütend und bringen uns um.

Der bauer weiß, wovon er spricht. Nehme die Warnung ernst, denn Du wärst nicht der erste Mensch, der einer Kuh zum Opfer fällt. Es passiert leider immer wieder, dass unerfahrene Städter und eine Kuh aneinander geraten. Meist zieht dabei der Mensch den Kürzeren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

auf keinen Fall!! warum sollte der Bauer euch nur Angst machen wollen?? er kennt seine Tiere! Und die mama und papa wollen ihr Kalb nur beschützen.. das tun sie indem sie euch angreifen.. die Tiere sind 1, Schneller als ihr und 2. viel schwerer.. einen schubs und ihr liegt in der Wiese,, dann gibts noch einen tritt und das wars mit der gesundheit, wenn es nicht den Tod bedeutet. lasst es sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitterkraut  31.07.2014, 14:55

Mama und Papa? der Ochse ist bestimmt nicht der Papa.

pony2014  21.07.2015, 11:39

Mama Papa?das ist in Ochse.Ein kastrierter Stier!!!