Sind Konservierungsmittel ungesund?

2 Antworten

Dirndlschneider  13.02.2024, 12:44

Ich halte es für weitaus "ungesünder", Gefahr zu laufen, irgendwelche verdorbenen Lebensmittel zu konsumieren, die keine Konservierungsmittel beinhalten.

Hey Adolfschnitzler👋,

Konservierungsmittel an sich sind für den körper kein negativer Einfluss, was bedeutet man kann sagen Konservierungsmittel sind ausgeglichen. Der körper muss beim Verzehr natürlich schon diese ganzen Stoffe los werden und ggf verarbeiten aber dazu hat der körper ja die Funktion Dinge zu filtern und abzugeben. Sie haben ja schließlich auch in Lebensmitteln einen zweck.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und hoffe ich konnte dir deine Frage verständlich beantworten :)