Sind Komplimente immer ernst gemeint?

3 Antworten

Ich hab an Silvester auch wieder diese "Komplimente" von meinen Verwandten bekommen, aber ich weiß auch nicht was ich davon halten soll...😂 Ich glaube sie versuchen hauptsächlich nett zu sein.🤔

Und Danke, ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr! :)

nimm dir den Kommentar von deinem Bruder nicht so zu herzen, so sind Geschwister nun mal :D

ich denke schon, dass einige der Komplimenten ernst gemeint sind. Wir sagen Dinge nicht ohne Grund. Vielleicht sind manche wirklich nur aus Nettigkeit aber selbst dann muss ja ein zumindest ein bisschen Wahrheit dahinter stecken :)

Natürlich gibt es immer irgendetwas, was uns an uns selbst stört, ich glaube, so geht es sehr vielen. Aber andere Leute sehen uns auch nochmal mit anderen Augen. Also hinterfrage die Komplimente nicht, sondern sei einfach dankbar und mach das beste drauß. Solche Komplimente können das Selbstvewusstsein fördern und irgendwann wirst du merken, dass du so wie du bist genau richtig bist!

Also ich beleidige meine Schwester auch grundsätzlich als hässlich, so viel dazu!

Und ja ich bin mir ziemlich sicher, dass Verwandte das einfach aus reiner Nettigkeit sagen was aber auch nicht heißt, dass sie es nicht so meinen :)

Ich wette du bist ein hübscher Mensch ob klein hin oder her und mit diesen Worten auch ein frohes Neues an dich