Sind Kerzenständer als ''Vase'' für Blumen möglich?

1 Antwort

Moin!

Kerzenständer kannst Du durchaus nehmen. Du solltest aber unbedingt darauf achten, dass außer den Blumenstengeln wenigstens noch genug Wasser für einen Tag rein passt, sonst welken die Blumen noch während der Feier und das sähe echt beschi... ähm... bescheiden ;-) aus!

Du könntest aber außer Kerzenständern, auch kleine bunte Flaschen z.B. aus 'nem Schnäppchen-Laden verwenden.

Oder ein kleines, flaches Schälchen, in dem z.B. Rosenköpfe (oder auch nur einige Rosenblätter), sowie einige grüne Blätter bzw. Farn drin in etwas Wasser schwimmen und in der Mitte steht entweder eine große Kerze oder schwimmen 1~2 Teelichter oder auch wie Seerosen aussehende Kerzen. Dazu ggf. noch Deko (z.B. Glitzerstaub oder eine Schleife oder oder oder...)

Die zuletzt genannte Seerosen-Kerzendeko sieht, wenn man es gut macht, echt besonders romantisch aus!

wölfin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung