Sind Kaviar Fischeier?

5 Antworten

Ja, das sind Fischeier, und nein, die sind nicht befruchtet...

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Sport zwangsweise angeeignet

Sind Kaviar Fischeier?

Ja.

sind die noch nicht befruchtet?

sind sie nicht. Bei Kaviar handelt es sich um unreife Stör-Eier, die können gar nicht befruchtet sein.

Alex

Orothred23  27.01.2023, 09:54

Kaviar ist nur in den "teuren" Fällen vom Stör....

EinAlexander  27.01.2023, 09:59
@Orothred23
Kaviar ist nur in den "teuren" Fällen vom Stör....

Wenn von Kaviar die Rede ist, ist der immer vom Stör. Alles andere darf nicht als "Kaviar" bezeichnet werden sondern muss einen Zusatz tragen. Wie z. B. "Forellen-Kaviar", "Deutscher Kaviar" (= Seehasenrogen), "Isländischer Kaviar" (= Capelinrogen) usw.

ein Ei, selbst ein befruchtetes, ist noch kein "Baby"!

Kaviar wird meist "gestreift" und kommt unbefruchtet auf den Markt.

JayCeD  27.01.2023, 09:53

Der wird nicht gestreift, der wird raus geschnitten und der Fisch dann je nach Art weg geworfen oder gegessen.

horribiledictu  27.01.2023, 09:56
@JayCeD

also ich kenns von Saiblings- und Forellenkaviar: der wird in der Fischzucht meines Freundes definitiv gestreift.

Wildfang-Störe hingegen werden dazu geschlachtet, da hast du recht.

ja sind fischeier, aber sind unbefruchtet

Es sind noch nicht befruchtete Eier des Störs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 2016 ein Aquarium.