Sind Kasachen Mongolen oder sind sie mongolisch-russische Mischlinge?

4 Antworten

Kasachen sind mit uns Mongolen recht eng verwandt, aber wie du schon erwähnt hast, gab es eine Russifizierung im Land. Heute sind Kasachen 70% mongolisch und 30% kaukasisch.

DerHunne25  18.07.2022, 11:36

Für mich hatten wir alle die selben vorfahren und das waren die Hunnen. Khan, Hakan, Han diese begriffe gehörten nur den Hunnen und dessen nachfahrern wie Türken, Mongolen. Für mich sind Türken und Mongolen cousins. Wir hatten die selbe Glaube "Tengrismus". Die meisten Türken sind moslems geworden und haben ihre Seele an die Araber verkauft, und viele Mongolen sind budhisten geworden und haben ihre Seele an Chinesen verkauft... Aber mit der Zeit kommen die Türken wieder zu sich, viele akzeptieren den İslam nicht mehr und der Tag wird kommen wo wir uns wieder vereinen werden. Lang lebe die Kinder Djingis Khan's.

Tengri biz menen!!! 🇹🇷🇦🇿🇰🇬🇲🇳🇺🇿🇰🇿🇹🇲🇭🇺

Hunnen, Türkstämme, Kyptschaken, Ogusen, Saken und andere ethnische Gruppen (damals Nomaden) haben in der Ethnogenese der Kasachen ihre Spuren hinterlassen. Die späteren türk-mongolischen Stämme bildeten die kasachische Ethnie. Kasachen sind Nachfahren von türk- und einigen mongolischsprechenden Stämmen (Chasaren, Kiptschaken, Polowzen).

Anthropologisch gehören die Kasachen zur südsibirischen Rasse; Übergangsrasse zwischen den mongoloiden und europiden Rassen. Russen stammen von den Ostslawen ab. Kasachen haben nichts von den Slawen. Die Kasachen sehen den Mongolen ähnlich, ihre Gesichtszüge sind aber europäischer, besonders bei den im Süden Kasachstans lebenden Kasachen. Ein Volk mit einer sehr interessanten Kultur.

Ich finde diese Frage ziemlich rassistisch... ich würde einfach sagen sie sind ein Volk für sich. Warum versuchst du nicht herauszufinden, wo aus anthropologischer Sicht ihre Wurzeln sind? Also so allein kulturell schon...

LanaDelReyFan
Fragesteller

WTF!!! Bist du dumm oder so??? Ich bin nicht rassistisch!!! Und wieso reg ich mich über so einen Deppen wie dich auf?????!!!! Schreib nicht so vorurteilhafte Kommentare ja??!!!!