Sind Kaan und Lara schöne Namen?

4 Antworten

Den Namen "Kaan" in dieser Schreibweise hatte ich zuvor noch niemals bewusst wahrgenommen. Durch Internet-Recherche weiß ich jetzt, dass es ein männlicher türkischer Vorname ist.

Ich finde ihn im deutschen Sprachraum nicht so schön. Zum einen klingt er wie "Kahn" = Boot, zum zweiten ist er so ähnlich wie "Kain" aus der Bibel (Genesis) und hat von daher eine negative Konnotation, zum dritten ist er nur einsilbig (ich bevorzuge Namen mit mindestens zwei Silben), zum vierten entspricht er von der Bedeutung her dem "Khan" = Herrscher (wie Agha Khan, Dschingis Khan), und ich würde dieses Wort mit dem Ach-Laut aussprechen, und nicht mit "K" am Anfang.

Lara finde ich OK, ich kenne auch eine Lara.

Ja, Kaan finde ich schön, Lara geht, aber auch kein hässlicher Name.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich schreibe selbst

Ich heiße Lara😅😅 Finde den Namen gut.

Kaan ist okay.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe sehr gerne eigene Geschichten