sind indiespiele indische spiele?

4 Antworten

Indie steht für "Independent" also "unabhängig" und hat mit dem Land Indien gar nichts zu tun.

Es handelt sich meist um Spiele, die mit vergleichsweise wenig Geld entwickelt werden, da sie unabhängig von einem großen Publisher veröffentlicht werden. Meistens ist auch das Entwickler-Team sehr begrenzt oder besteht nur aus einer Einzelpersonen.

Nein, das Indie kommt vom independent. Damit sind Spiele gemeint die unabhängig von restriktiven Verträgen großer Publisher entwickelt wurden.

junge was, nein xD wie kommen Leute heutzutage bei jedem indi auf Indien haha. Was habt ihr mit Indien