Sind in K11,Niedrig und Kuhnt,... alles echt der nur einfach gespielt?

9 Antworten

Das ist genauso gespielt wie Two and a half men, Fringe, Lost etc.

Natürlich nicht annähernd genauso GUT gespielt.

Das Format hat sogar einen eigenen Namen: Scripted Reality, zu deutsch: geschriebene/erfundene Realität. Die einfache, "schlecht" gespielte Handlung und die wacklige Kamera sollen dabei einen realistischen Eindruck erwecken. Klappt ja auch ;-)

lass dich nicht verwirren: Es ist alles gespielt. Die Drehbuchautoren orientieren sich an tasächlichen Begebenheiten, packen oft mehrere in einen Plot, eine prise Fiktion dazu, fertig ist der Streifen.

Natürlich ist das alles nur gespielt! Wenn da zb. jemand vom Komissariat als Geisel genommen wird, bleiben die Kameraleute ja nicht stehn und filmen weiter :P

achte im abspann mal rechts an den rand da steht, zumindest bei K11, "alle fälle sind frei erfunden"

TTvTristanTV  22.03.2022, 17:52

Bei Auf Streife wird unten oft eingeblendet: "Hier handeln echte Polizisten. Die Inhalte werden nach realen Ereignissen frei erzählt." Dass die Fälle bei K11 erfunden sind, dass ist mir auch klar.