Sind in Deutschland nur zensierte Versionen von Wolfenstein erhältlich?

4 Antworten

Seid kurzem nicht mehr. Gibt ein neues Gesetz. Vorher durfte man nur in Filmen bsp. weise Verfassungsfeindliche Symbole zeigen, da es als ,,Kunst" gilt. Videospiele galten nicht als Kunst. Mittlerweile hat es sich geändert. Auch Videospiele werden seid kurzem offiziell als Kunst angesehen.

Deshalb bekommst du es mittlerweile ohne Probleme. Aber nur in englischer Sprachausgabe.

Woher ich das weiß:Recherche

wenn du die internationale Version erwirbst (ist legal) ist sie unzensiert. Ich glaube aber sogar dass man inzwischen automatisch die zensierte und unzensierte bekommt wenn man es erwirbt, kann mich aber auch täuschen... eine unzensierte Fassung gibt es nicht mit deutscher Sprachausgabe, da musst du dich bei Bethesda bedanken, die aus Angst oder Geldgier oder beides keine unzensierte Fassung bei der USK zur Prüfung eingereicht hat - immerhin ist das Prüfverfahren nicht ganz billig.

Kenn mich mit dem Spiel nicht aus, aber kann man sich das vielleicht bei Amazon bestellen? Ansonsten gibt es manchmal auf Ebay Kleinanzeigen manche Anbieter, aber da ist es sehr schwer, sowas zu finden, da es Leute gibt, die sowas melden und die Anzeige runter genommen werden muss, da es bestimmt 18+ wegen dem Uncut ist.

Ich hatte damals eine Diskettenversion uncut 😂