Sind in Deutschland die Grundbedürfnisse von Kindern erfüllt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man nie pauschal für Deutschland sagen. Das liegt an den einzelnen Eltern, wie die mit ihren Kindern umgehen.

Deutschland kann man nur für die materiellen Dinge verantwortlich machen. Und da bekommt jedes Kind mehr als genug davon.

Kinder haben aber wie alle Menschen auch seelische Grundbedürfnisse, und da sind viele Eltern mit überfordert, ihnen diese zu erfüllen.