Sind IKEAs Möbel eigentlich wirklich so schlecht von der Qualität her, wie ihr Ruf?

16 Antworten

Nein, ich hatte viele Ikea- Möbel von sehr guter Qualität, die auch nach mehreren Umzügen immer noch absolut stabil waren im Gegensatz zu vielen anderen.

die Möbel von Ikea sind völlig in Ordnung, der schlechte Ruf kommt bestimmt von dem mitgelieferten Werkzeug und den völlig unverständlichen Bauanleitungen

Lissa  22.05.2008, 23:30

jaa, wer gemeinsam eine Ikea-Küche aufgebaut hat und sich danach immer noch liebt, hat gute Chancen als Paar ;-)

Bisher habe ich mit den Möbeln, die ich bei Ikea gekauft habe, nur gute Erfahrungen gemacht.

Bei Ikea findet eine ähnliche Vorverurteilung statt, wie z.B. bei Bild oder DSDS, der Name hat einfach einen schlechten Ruf.

Diese Pauschalbewertung ist m.E. falsch und beruht oft aus schlechten Erfahrungen von Leuten, die zwei linke Hände haben und generall nichts aufbauen können.

Wem die Möbel vom Design her nicht gefallen, das ist reine Geschmacksache.

In meiner Wohnung befinden sich etliche Möbel von Ikea, deren Qualität nichts zu wünschen übrig lässt.

Wie in jedem Möbelhaus muss man sich die Möbel genau ansehen und entscheiden, ob sie ihren Preis wert sind.

Seit wann und wieso hat Ikea einen schlechten Ruf?