Sind Hörgeräte als Jugendlicher peinlich+ finden Jungs Mädchen mit Hörgeräten komisch oder peinlich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich ein Mädchen kennenlerne, das ne Brille, eine Zahnspange oder ein Hörgerat hat, ist mir das eigentlich ziemlich egal. Jedem halbwegs vernünftigem Mensch sollte so etwas egal sein. Aus Prinzip wird gerne gesagt "das Aussehen hat keinen Einfluss, es kommt nur auf den Charakter an, bla bla", das ist um ehrlich zu sein etwas übertrieben, man achtet immer drauf, aber bei "Accessoires" wie Brillen oder Hörgeräten ist niemand so dumm und bewertet dich anders deswegen. Schulisch gesehen ist das was anderes, ich kenne Leute die wurden aus Banalitäten gemobbt die den meisten Leuten außerhalb der Schule nichtmal aufgefallen wären.. Trotzdem, was du meinst, nämlich dass Jungen dich unattraktiv finden, wenn du eins hast, ist unrealistisch und extrem selten (kommt drauf an wie asozial man sein kann), für mich wäre sowas belanglos.

Derjenige der das peinlich findet , der hat Dich eh nicht verdient. Mach Dir darüber nicht zuviele Gedanken.

fairydarling
Fragesteller

Danke! Ihr habt mir wirklich geholfen!

Meine Freundin hat auch Hörgerät und sie trägt auch Zöpfe und so das muss dir nicht peinlich sein

Ich hab auch hgs und das ist nicht peinlich ich fands erst auch peinlich aber man kann doch froh sein das man was hört und nicht immer nachfragen muss weil Mans nicht verstanden hat .. Trag zöpfe und sei stolz drauf

Schämen sich Leute, die eine Brille tragen, etwa auch dafür? - Okay, manche schon, aber gehen wir mal von der Allgemeinheit aus :) Ich finde nicht, dass ein Hörgerät etwas ist, was einem peinlich sein muss. Wieso auch? Ist, als hätte man eine Brille oder eine Zahnspange. Und was die Jungs angeht, bin zwar keiner, aber ich bin sicher, dass das Hörgerät da keinen Einfluss drauf hat^^

fairydarling
Fragesteller

Okay. Danke; )