Sind Himmelslaternen erlaubt, also sog. Lampions?

4 Antworten

Spätestens seit dem Brand im Krefelder Zoo sollte jedem klar sein, dass Himmelslaternen nicht ungefährlich sind - und ja, dafür braucht man in (fast) allen Gemeinden eine Genehmigung, kontaktiere also Deine Stadt-/Gemeindeverwaltung.

Die sind verboten. Ob es dafür irgendwie eine Genehmigung geben kann weiß ich nicht.

Für Feuerwerk gibt es dagegen eine Genehmigung z.B. für runde Geburtstage vom Landratsamt.

Dann kann man es sogar unter dem Jahr kaufen.

Hallo,

nur unter Auflagen, melde dich am besten beim zuständigen Ordnungsamt evtl. brauchst du noch ne Genehmigung der Flugsicherung.

Durfte das mal für ne Hochzeit Organisieren war nen Mordsaufwand.

Grüße Anna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kannst schon mal dein taschengeld herrichten wenn es zu einem brand kommt.die dinger sind gefährlich denn wenn sie fliegen hast keinen einfluß mehr auf sie