Sind hilflose Menschen (z.B. Leistungsunfähige) in allen Regierungsformen sozialer Ausgrenzung, Verachtung und Willkür ausgesetzt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 20%
Andere Antwort (mit Begründung) 20%

1 Antwort

Nein

Soziale Ausgrenzung, Verachtung & Willkür haben mit der Regierungsform nichts zu tun.

Dies kommt eher durch mangelnde Inklusionsbereitschaft, mangelnden Willen der Politiker*innen beschlossene bzw. unterschriebene Gesetze & Übereinkommen auch konsequent umzusetzen, Geiz der Krankenkasse und nicht zuletzt Vorurteile in der gesamten Gesellschaft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilerziehungspflegerin/ Ally der Behindertencommunity