Sind hauptsächlich Leute aus der Mittel und Unterschicht im Internet Politisch aktiv?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 33%
Nein 33%
Andere Meinung 33%

4 Antworten

Es gibt keine objektive Unter, Mittel und Oberschicht, da es relative Konstrukte sind welche man auslegen kann wie man will, klar beschreiben staatliche Institutionen das ab so und so viel zbs Einkommen man in der und jener Schicht ist, obwohl es Personen gibt die nach der Definition zwar in die Unterschicht gehören aber ne Yacht zur Hand haben usw.

Das einzige was immer zutreffend ist, ist die Schicht der Kapitalisten welche das Geld für sich, sprich andere für sich arbeiten lassen, Personen die für andere und anderes Geld arbeiten und alles dazwischen das ist immer zu 100% den Umständen entsprechend sprich ändert sich nicht plötzlich und damit lässt sich die sozioökonomische Situation der besagten Personen deutlich besser beschreiben.

Andere Meinung

Ich würde nicht primär nach Mittel-/Unterschicht oder nicht unterteilen. Ich würde nach geistreich und zeitreich differenzieren.

Geistreiche schreiben und kommentieren sinnvoll, witzig und in der erforderlichen Kürze.

Zeitreiche schreiben und kommentieren als hätten sie Wort-Diarrhoe in einem fort, ihre Einlassungen sind selten von Wert und können durchaus auch stören. Im Wesentlichen tragen sie nicht zum Diskurs bei.

Eine Zuordnung von Unterschicht sei zeitreich o. a. m. würde ich nicht vornehmen, das fasst zu kurz.

Andere Meinung

Man muss das auch mit der Anzahl auch insgesamt in der Bevölkerung vergleichen.

Letztendlich gibt's es sowas in der untersten Schicht als auch in der oberen.

Ja

weil die Oberschicht in Deutschland nur 7% ausmacht. 93% vs 7%.