Sind Handys in der Hosentasche ungesund?

4 Antworten

Wer schon so "verstrahlt" ist, daß er/sie das Smartfon in die Hosentasche (möglichst hinten) steckt, darf sich nicht wundern, wenn die "Handystrahlung" das Glas zerstört. DAS ist das eigentliche Risiko, weil gebrochenes Glas Schnittpunkte in Kleidung und Haut erzeugen kann. Ansonsten kann man den Aufmerksamkeitsabsorber tragen, wie/o man will, ohne das Gerät zu beschädigen.

die meiste Strahlung entsteht eigentlich während der Nutzung, da würde ich mir mehr sorgen machen

Handys gibt es seit fast 30 Jahren. Eine dadurch entstehende Unfruchtbarkeit bei Frauen ist bisher nicht festgestellt worden. Es gibt Dinge, die ein viel höheres Risiko darstellen. Rauchen, Drogen, Alkohol, falsche vegane Ernährung, usw.

Michieintracht
Fragesteller

Gut das du nicht vegane Ernährung prinzipiell verurteilst sondern dazu geschrieben hast eine „falsche“ vegane Ernährung😁

CleverRemo  04.07.2022, 08:37
@Michieintracht

Ich weiß ja wie man sich heutzutage äußern muss, um keinen Shitstorm zu bekommen. ^^

Welche "Handystrahlen"? So etwas gibt es nicht. Es gibt ganz normale elektromagnetische Felder und Wellen wie bei Radio, TV, Mikrowelle, Garagentoröffner oder RC-Auto und Drrohnen.