Warum werden Handys immer größer?

4 Antworten

Sehe ich anders bzw. mir gefallen sehr große Handys.

Für mich reichen meine 6,8 Zoll grade so.

Aber damit für jeden etwas dabei ist gibt es ja meistens eine normale Version und eine Plus Version.

Jedem das seine. Ich mags eher etwas größer, so 6-6,5''. Mit so winzigen Briefmarken-Displays kann ich nix anfangen.

Ja, das stimmt. Ich habe heute zwei Verwandte besucht, die noch alte kleine Handys mit Android 8 haben und Wert darauf legen, dass das Gerät in die Hosentasche passt. Es gibt aber auch Menschen, die gerne Videos am Smartphone schauen, und da ist ein großer Bildschirm schon von Vorteil.

Wenn man was größeres will, gibt es doch Tablets

…und wenn man etwas kleineres will, muss man sich eben ein kleineres Handy kaufen. Große Handys sind wahrscheinlich einfach praktischer für große Menschen, da die ja bekanntlich auch größere Hände haben.